BLOG

Webstoff für unsere Schuhe

Die Maya Story geht weiter…

Erinnert ihr euch noch an die wundervolle Geschichte um unsere KELLY Maya Pantoletten im letzten Frühjahr? Nun, erfolgreiche Geschichten brauchen unbedingt eine Fortsetzung…

Im April 2022 haben wir SOFTCLOX mit einem ganz besonderen Material (und einer wunderbaren Geschichte dahinter) herausgebracht:  ein wunderschöner Webstoff, der von indigenen Frauen nach Jahrtausende alter Maya Tradition kunstvoll gewebt wird.

Das Projekt Nata Y Limòn, das weltweit nach Einsatzmöglichkeiten für die kostbaren Stoffe sucht, beschäftigt ausschließlich Frauen in Guatemala. Die konstanten Aufträge und flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen den Frauen, selbst für sich und ihre Kinder aufzukommen. Ein wichtiger Grundstein auch für nachfolgende Generationen.

Als wir euch die besondere Geschichte erzählt und die Schuhe gelauncht haben, wart ihr genau so begeistert wie wir –  und in kürzester Zeit waren die KELLY Maya Pantoletten so gut wie ausverkauft.

Euer Feedback hat uns umgehauen, und für uns war klar: diese Story muss weitergehen! Erneut bekamen die Weberinnen einen Auftrag von uns, und das beliebte Streifendesign der sogenannten Liso-Technik wurde auf den Hüftwebstühlen abermals zum Leben erweckt.

Die Freude bei den Weberinnen war groß, wie man hier so schön im Video sehen kann.

Ganz klar –  wir haben Pantolette KELLY Maya in der Farbe sand erneut aufgelegt. Und die Euphorie bei allen Beteiligten hat uns dieses Jahr sogar noch zwei Schritte weitergehen lassen. 😊

Tadaa Nr.1:  Die Pantolette vom letzten Jahr bekommt einen Begleiter: die passende Clutch zum Schuh! Das sandfarbene Design mit den leuchtend bunten Streifen sieht auch auf dem Täschchen mega aus! Das Design zeigt alle angesagten Farben der Saison und deshalb geht sie für so viele Anlässe. Leger für den Biergarten, als elegantes Highlight zum weißen Kleid auf dem Familienfest, oder auch als (bewusster) Farbtupfer im angesagten monochromen Look ganz in pink, ganz in grün oder ganz in beige.

Die Kelly Maya Clutch hat mit 21 x 16 cm die perfekte Größe; Handy, Portemonnaie, Schlüssel & Lippenstift passen problemlos rein, und der gute Zweck steckt sowieso mit drin. We love!

Der abnehmbare Schulterriemen bietet kreative Tragemöglichkeiten, lässig als Crossbody-Bag oder ohne Riemen als elegante Clutch – ganz wie ihr wollt. Die Täschchen bestehen rundherum aus dem kostbaren Webstoff – jeder Millimeter ist mit Liebe gewebt.

Tadaa Nr.2: New Colour! Wir haben für die Pantolette eine zweite Variante in einer neuen Farbkombination designt. Unsere neue KELLY Maya Stoff moro in dunkelbraun mit dunkler Holzsohle steht ihrer hellen Schwester in nichts nach! Und –  welche KELLY wird eure? Verratet es uns im Kommentar.

Nun gibt es schon eine feine Maya Kollektion mit zwei Pantoletten und einer hübschen Clutch.

Wir lieben den Gedanken, dass absolut jedes Paar bzw. Stück in gegenseitiger Wertschätzung von zwei Kulturen entstanden ist und damit einem Produkt eine besondere Schönheit und Seele einhauchen konnte.

Wie es zu dieser wunderbaren Zusammenarbeit kam, den Entstehungsprozess unserer ersten KELLY Maya, und wie das Weben am Hüftwebstuhl aussieht, könnt ihr im ersten Teil unserer Geschichte nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Beitrag teilen